Aktuelles

NEUSTART

Geschrieben am 26.09.17



Leider hat die Pflege unserer Homepage längere Zeit geruht. Aber demnächst gibt es einen Neustart.
Der ist auch dringend notwendig, denn im nächsten Jahr feiern die Dorfläden ihr zehnjähriges Jubiläum.
Ich wünsche Alexander viel Glück und Erfolg für den Neubeginn.

Herzliche Grüße

Hans Bucher

Symbol-Icon Herzliche Einladung zur Generalversammlung

Geschrieben am 01.06.16

Die diesjährige Generalversammlung findet am Mittwoch, den 8. Juni, um 20 Uhr im Gasthaus Kleber, Haslach statt.

Tagesordnung

1. Begrüßung und Eröffnung
2. Wirtschaftsbericht zum Geschäftsjahr 2015
3. Bericht des Aufsichtsrates
4. Feststellung des Jahresabschlusses
5. Aktuelle Informationen
7. Entlastung des Vorstandes
8. Entlastung des Aufsichtsrates
9. Dorfladen Netzwerk (Vortrag)
10. Wahl des Aufsichtsrates
11. Anträge, Verschiedenes
12. Schlusswort

Weihnachtsmarkt in Primisweiler - mit den Dorfläden!

Geschrieben am 14.12.15

Schomburger Weihnachtsmarkt lockt eine riesige Schar an

hochgeladenes Bild


Jede Menge los war beim Schomburger Weihnachtsmarkt in Primisweiler. (swe)

Primisweiler (swe) - So richtig viel los war am Samstag beim neunten Schomburger Weihnachtsmarkt der Landfrauen auf dem Dorfplatz Primisweiler. „Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz“, sagte Uli Buchmeier, Vorsitzende der Landfrauen Schomburg und Marktmitorganisatorin.

Ursprünglich wurde der Markt mit Hock im beheizten Zelt initiiert, weil es zu dieser Zeit keine Läden in den Dörfern waren: „Wir wollten einfach, dass die Menschen wieder zusammen kommen.“ In all‘ den Jahren wurde der Weihnachtsmarkt laut Buchmeier gut und in diesem Sinne angenommen – bis hin zum nachmittäglichen Treffen der Senioren im Zelt. 2015 ging es an 19 Ständen rund. Buchmeier: „Unser absoluter Renner waren auch dieses Jahr wieder die selbst und vor Ort gebrannten Walnüsse.“

Gewerbliche Anbieter finden in Primisweiler keinen Platz: „Ziel ist es, dass Vereine und Privatpersonen etwas miteinander machen. Im Vordergrund steht die Geselligkeit und Begegnung.“ Neben einem breit gefächerten Essensangebot gab es von Schmuck über Strickwaren bis hin zu weihnachtlichen Accessoires eine vielfältige Palette an Geschenkideen. Und Feuerstellen, die im Marktgeschehens für Wärme und Stimmung sorgten.

Bild und Text: Schwäbische Zeitung vom 13.12.2015
« Zur Seite 1 2/22 Zur Seite 3» 22»
Kontakt

01-Newsscript 2.1.0.1 © 2006-2018 by Michael Lorer


Unser Laden Primisweiler - Tettnanger Str. 8 - 88239 Wangen - Tel.: 07528/915005
Unser Laden Haslach - Schomburgerstr. 3 - 88239 Wangen-Haslach - Tel.: 07528/920670